Siberian Husky Zucht... of Savannah Town

 

Simone und Michael mit SH/H "Sweety"

Simone und Michael haben sich --so ca.-- 1996 kennen gelernt. Deshalb, weil Michael einen Siberian Husky Rüde geschenkt bekommen hat. Michael wusste zu der Zeit nichts , aber auch wirklich gar nichts, über diese Hunderasse.

Also hat er sich schlau gemacht und landete beim DCNH. Somit lernte er Simone kennen.

Simone hatte zu diesem Zeitpunkt schon vier Schlittenhunde. Da Michael als Anfänger mit dem Siberier keine Erfahrung hatte, gab ihm der DCNH und Simone viel Hilfe. Ergebniss war, dass er Simone kuzerhand geheiratet hat, und noch zwei weiter SH in dieser neuen Familie eingezogen sind.

Gegenwärtig lebt diese Familie in der Gemeinde Straubenhardt bei Pforzheim. Das liegt ca 20km S/W von Pforzheim.

Pforzheim ist bekannt unter dem Namen  "die Goldstadt"

Im laufe dieser vergangenen Jahre, hat sich viel getan.

Der Zwinger ....of Savannah Town ist seit 1993 durch die FCI geschützt und hatte schon mal 13 Siberier und 1 Grönlandhund im Bestand.

Simone ist Landeszuchtobfrau und  Vorsitzende im

DCNH Landesverband Süd.

Michael begleidet sein Amt in der Vorstandschaft als

stellvertretenderVorsitzender und  der Öffentlichkeitsarbeit im

LV Süd DCNH.

 

 

 

 

 

 

Das erste private Ziel ist deren Zucht, die sie mit aller Kraft betreiben.  Nicht nur die Fähigkeit Lasten zu ziehen, auch ihre natürliche Schönheit in allen möglichen Facetten in Fell und Augenfarbe, wollen wir bei den Siberian Huskies erhalten.

Werdende Hundemütter, ihre Welpen in den ersten paar Wochen, sowie unserer Siberian Husky Seniorin Sweety leben bei uns fest mit im Haus. Unsere erwachsene Huskies leben zeitweise mit im Haus, dort werden sie auch gefüttert, sonst wie es sein sollte, im freien.

 

Simone fährt und trainiert ab Herbst und Winter bis ins Frühjahr regelmässig mit ihren Hunden. Michael ist für die Technik und Organisation zuständig.

Diese erfolgreiche Kombination wurde nur durch die nordischen Hunde erreicht.

Michael sagt:

Wir sind so glücklich, wie wir  mit unseren Hunden leben und werden so lange die Kräfte halten, nicht von diesem Plan abgehen!

Denn es ist unser Ziel viel Spaß mit unseren Hunden zu haben, sie zu trainieren, die Welpen aufwachsen zu sehen, alle Arbeiten rund um den Hund zu erfüllen und unseren Hunden das maximale an rassegerechter Lebensfreude zu bieten.

"last but not least" auch unsere Erfolge mit den Hunden auf Ausstellungen zu geniesen.

 

Simone und Michael

 

Kennel...of Savannah Town     FCI / VDH / DCNH

Tel: 07082 / 490885

E-Mail: savannahsibhusky (at) gmx.de

 

Simone Ebardt-Heidt Husky Zucht ..of Savannah Town - § 11 TierSchG